Das Projekt entstand 2008 aus der Idee heraus, im Bereich des Saale-Orla-Kreises in Thüringen Konzerte zu veranstalten. Bis zu diesem Zeitpunkt waren die Veranstaltungen meist schlecht besucht, da es niemand gab, der sich der Sache mit Herzblut und der nötigen Kenntnisse annahm.
Für eine kleine Gruppe von musikliebender Menschen war dies ein nicht zufriedenstellender Zustand, sodass wir uns bald Gedanken machten, wie man einige Dinge besser anpacken könnte. Sie gründeten P.v.G. - Concerts.
Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und man muss feststellen, dass wir durchaus Erfolge im Hinblick auf die Organisation von Veranstaltungen erzielen konnten. Weiterhin ist zu beobachten, dass wir uns einen Namen, auch weit über die Grenzen Thüringens gemacht haben.
2011 wurde P.v.G. - Concerts reformiert, der Tätigkeitsbereich wurde um Booking- und Fanzineangelegenheiten erweitert. Auch erste Konzerte außerhalb Thüringens stehen fest.
Da sich der Wohnsitz einiger Crewmember nach Hamburg verlagerte, zog das Projekt ebenfalls um. Ein neue Name sollte her und wurde schnell gefunden. Antifascist Concerts folgt auf unser altes Projekt.
Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Tätigkeiten ausschließlich auf dem Non-Profit-Prinzip basieren! Keiner will sich auf Kosten der Künstler bereichern, so haben wir begonnen und so wird es auch weiterhin sein!
Wir scheißen auf Grauzone, diesen abartigen Neu-Deutschrock und sonstige rechte Spinner. Verpisst euch!
Wer Lust auf eine Zusammenarbeit mit uns hat, möge sich bei uns melden!
Stand: Nov. 2012