Mittwoch, 10. August 2011
Fahnenflucht sagen Teilnahme am Spirit-Festival 2011 ab!
Auf der Homepage der Band ist folgendes zu lesen:
"Wir haben lange und ausgiebig diskutiert und sind letztendlich zu dem Entschluß gekommen, dem Spirit of the Streets Festival 2011 fernzubleiben, bzw. hiermit abzusagen!
Es gibt sicherlich nicht den einen Grund oder die eine einzige Band, die uns davon abhält dieses Jahr wieder auf dem Spirit zu spielen. Es ist vielmehr die Zusammenstellung und eine ganze Entwicklung, die wir so nicht mehr unterstützen können. Harte-Männer-Attitüde, ein zweifelhaftes Gesellschaftsbild oder ein teilweise fragwürdiges Verhältnis zur Nation können wir genauso wenig vertreten wie ein Image, der Selbstbeweihräucherung.
Wenn Bands einen rechtsoffenen oder sogar stramm rechten Teil ihres Konzertpublikums nicht haben wollen würden, dann könnten sie dies unmissverständlich äußern. Auch aus wirtschaftlichen Gründen unterbleibt dies jedoch meistens. „Ob der Typ vor dem Merchandisestand einen Blood & Honour Aufnäher trägt oder nicht, hauptsache ich verkauf mein Bandshirt.“ Wichtig ist nur noch das Ergebnis unterm Strich. Darüber hinaus sind 5-stellige Gagen für ne Stunde Stromgitarre schon ziemlich abgehoben. Von unserer Kritik werden sich ohnehin nur die Adressaten angesprochen fühlen. All die Anderen sehen wir hoffentlich bei einer zukünftigen Gelegenheit.
Bei allen Fans, BesucherInnen und Angehörigen des Spirit of the Street Festival 2011, denen ein Auftritt von FAHNENFLUCHT etwas bedeutet hätte und die wir nun mit unserer Absage enttäuschen, entschuldigen wir uns an dieser Stelle.
09. August 2011
FAHNENFLUCHT"
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen